Donnerstag, 2. Juni 2011

Gedankenatlas

Gedankenatlas

Dänemark grenzt an Belgien. Irland westlich an Tschechien, während dieses mit seinem Nordzipfel wiederum Dänemark streift, wobei Deutschland inmitten Belgischer Hoheitszone liegt.
"sooosooo, aaaha!", kapiert!
Während meine Augen über das Camp wandern, entsteht in meinem Kopf eine Campingplatz-Weltkarte, die ich soeben aktualisiere, da ich gewahr wurde, dass sich Belgien nun doch für die folgende Legislaturperiode aus der Camping-Union verabschiedet hat.

Versunken in meinem Karten-Entwurf grüße ich den Hochaufgeschossenen, der meinen Weg kreuzt.
"Hey Denmark" entschlüpft es mir und ich erhalte ein symphathisches Lachen, sowie ein "hey Germany!"
als Antwort.
Das nenne ich Völkerverständigung!
"Did you see Ireland today?", möchte ich von Dänemark wissen.
"Yes, I saw Ireland in Adventalen."

"Bingo", denke ich, "das ist blogreif".
"Good story", winke ich kopfschüttelnd und lachend ab und gehe meines Weges.

Belgien hat sich also zwischenzeitlich ins arktische Adventalen geschoben, wird aber im Laufe der Evolution wieder an seinen ursprünglichen Platz driften. Tschechien behauptet in unmittelbarer Nachbarschaft zu Belgien zu liegen und mal ganz ehrlich: das macht die Sache nun aber wirklich kinderleicht!
"Irgendwie logisch", denke ich. "Lass doch die Grenzfragen ganz einfach beiseite und beschäftige Dich
mit dem Innenleben, dem Volke."

Und schon bläst der bissig-frische Svalbard-Wind das nächste Zelt auf die Weltkarte. "Nationalität?"
"Sweden".

Gespannt verfolge ich die Grenzlegung und grüße alle meine Leser
herzlichst,
"Germany"

Niederlande

Russian

Germany


Belgisch-Dänische-Kooperation

Dänemark




Tschechien

Spain

international

Deutsch-Irische-Gemeinschaft



internationales arktisches Staunen am Beispiel "Irland"

arktisch :-)

Germany

Denmark

4 Kommentare:

  1. Cool :-) Die ganze Welt auf'm Campingplatz und Du bist der Chef ;-)

    AntwortenLöschen
  2. genau Wolfgang: "Kompanie stillgestanden!" und "rührt euch!" ist hier an der Tagesordnung...
    :-D

    AntwortenLöschen
  3. Found your blog and we're on it! Greetings from "the Netherlands", aka Saskia and Emiel!

    AntwortenLöschen
  4. sunny, einfach der hammer!
    meine facebook freunde sind begeistert! ;)
    lg Ecki ;)

    AntwortenLöschen