Mittwoch, 18. Mai 2011

Endlich! Auch ein Rentier findet mal ein Korn... Mir ist es nun gelungen, die Einstellung in diesem Blog so zu legen, dass es jedem möglich ist, hier einen Kommentar zu hinterlassen ;-D und nicht mehr den Umweg über Mail, Chatt, Anruf, SMS u/o Facebook gehen muss.

Frühling, Klappe die Zweite. Nachdem ich das Frühlingserwachen in Deutschland sozusagen hautnah miterleben durfte, (ich schlief unter freiem Himmel, zunächst Frost vom Schlafsack schüttelnd, später Tautropfen und zuletzt Blütenstaub) atme ich nun arktische Frühlingsluft und beobachte gespannt, was diese Umbruchzeit hier so alles auf den Schlafsack zaubern kann. Zwar frostet es hier noch kräftig, aber die Sonne scheint mit Kraft und hier und da gewährt die Schneedecke einen Blick auf ein Stück freigetaute Tundra. Schneehuhn, Schneeammer und meine zahlreichen neuen Nachbarn, wissen dies zu schätzen!
Schneehuhn
unzählige Gänse bevölkern nun die Gegend                                                                                                                                           
mein kleiner Freund, die SchneeammerDoch bevor ich ganz in den arktischen Frühling eintauche, möchte ich hier im Blog noch mit einigen, der zahlreich unterschlagenen Pics von Eis und Schnee, den Winter huldigen.  

























 auch meine geliebten Rentiere halten aus bekannten Gründen nach dem Frühling Ausschau


1 Kommentar: